Kontakt

Hier können Sie uns schnell & einfach eine Nachricht zukommen lassen:

Change language
phone +49 37296 9273 0
Login

Reinhold Werkzeuge Team

MA_Foto

Seit über 25 Jahren persönlich für Sie da.

Flexibel - Schnell - Persönlich
Menschliche Ansprechpartner in Zeiten der digitalisierten Welt sind selten geworden. Doch gerade das ist unser Anspruch: Individuelle Beratung, auf Wunsch auch Anpassung und Individualisierung für den jeweiligen Anwendungsfall oder vielfältige Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsdienstleistungen. Um diese Kundenwünsche zu erfüllen steht Ihnen unser erfahrenes und fachlich kompetentes Team gerne zur Verfügung. Rufen Sie uns doch gerne mal an.

Hier finden Sie den direkten Kontakt zu Ihren Ansprechpartnern:

Alles muss klein beginnen...

Die Firma Reinhold Werkzeuge wurde 1991 als Fachbetrieb für Elektromaschinenbau und Antriebstechnik sowie Werkzeughandel gegründet. Als Nachfolgebetrieb einer PGH kann sie auf 40 Jahre Erfahrung im Bezug auf Regenerierung und Reparatur von Elektromotoren und Elektrowerkzeugen aufbauen.

Dabei spielt unsere eigene Meisterwerkstatt eine besondere Rolle. Durch diese sind wir in der Lage, Werkzeuge und Geräte selbst  zu reparieren und das umständlichen Einschicken zum Hersteller entfällt fast komplett.
Somit können wir auch Antriebe und Sonderlösungen auf Kundenwunsch realisieren und sind zur Stelle, wenn es schnell gehen muss, wie z.B. bei einer ganz kurzfristigen Wiederholungsprüfung von Geräten.
Hier findet auch die Generalüberholung unserer angebotenen Waschmaschinenmotoren statt.

In den folgenden Jahren hat sich das Handels- und Dienstleistungsangebot ständig erweitert. Die Firma und die Mitarbeiterzahl wurden größer und ein Umzug in andere Räume wurde nötig.
Im Jahr 1999 sind wir dann in ein ehemaliges Fabrikgebäude auf der Hohen Straße in Stollberg umgezogen.

Seit 1998 sind wir Mitglied im EDE (Einkaufsverband Deutscher Eisenwarenhändler) wodurch sich unser Sortiment an Handwerkzeugen und Kleineisenwaren sowie verschiedenem Zubehör nocheinmal stark erweitert hat.

Inzwischen sind zum Handel und zur Reparatur von Werkzeugen aller Art (Hand, Elektro, Druckluft, Benzin) sowie der Regenerierung von Waschmaschinenmotoren auf nationaler Ebene auch internationaler Handel  für Elektrotechnik, Netzwerktechnik und Zubehör, Telekommunikationsausrüstungen und Funkanlagen hinzugekommen. Auch die Beratung und Lieferung von Notstrom- und Netzersatzanlagen mit Standart- und Sonderausstattung gehören zu unserem festen Programm.

Im November 2011 durften wir unser 20-jähriges Bestehen feiern. Gemeinsam mit vielen Gästen konnten wir diese gesegneten Jahre nocheinmal Revue passieren lassen und unseren Weg in die Zukunft festigen.
Dies konnten wir in den folgenden Jahren besonders im Bereich technischer Handel sowie Strom- und Energietechnik im Auslandsgeschäft weiter ausbauen.

Im Jahr 2013 war für den Firmengründer der Zeitpunkt gekommen, die Leitung der Firmengeschicke an die nächste Generation zu übergeben.

Unser 25-jähriges Betriebsjubiläum lag dann im November 2016 an, wir blicken dankbar auf die vergangenen Jahre zurück und rüsten uns für die Herausforderungen der nächsten Jahre.